nach oben

IAA München – Green Power auf der Blue Lane Road

Gaselektrischer Hybrid-Antrieb (GEV) besteht Praxistest

Der von Lauer & Weiss im Auftrag von CM Fluids entwickelte und umgebaute Stadtbus ist mit einem integrierten GEV-Antrieb ausgestattet. Er war auf der IAA MOBILITY im Dauereinsatz.

Auf der 12 km langen Strecke wurde der Bus im Shuttle-Verkehr eingesetzt und transportierte Besucher von der Messe in die Innenstadt und zurück. Der Bus absolvierte den Dauereinsatz bravourös, ohne jegliche Ausfahlerscheinung und hat somit die Leistungsfähigkeit dieser innovativen Technologie unter Beweis gestellt.

Das innovative Fahrzeugkonzept (RetroFit-Fahrzeug mit Bio-Flüssiggas als Treibstoff, einer Pufferspeicherbatterie und elektrischer Antriebsachse) ist ein ideales Antriebssystem für Stop-and-go-Betrieb. Die energetisch optimierte, nachhaltige und dank Biogas CO2-neutrale Lösung stieß bei den Besuchern der IAA MOBILITY auf hohes Interesse.

Ab 1. Oktober 2021 ist das Fahrzeug am Flughafen München im Einsatz.

This site is registered on wpml.org as a development site.